Schwerer Verkehrsunfall zwischen Motorrad und PKW

Einsatzart: Technische Hilfeleistung  > Unfall mit Straßenfahrzeugen
Einsatzort: Kreisstraße EBE 4
Fahrzeuge: Mehrzweckfahrzeug 11/1 , Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 40/1
Weitere Kräfte: FF Baldham , Kreisbrandinspektion , Notarzt , Polizei , Rettungsdienst , Rettungshubschrauber Christoph München , Straßenmeisterei

Am Freitagnachmittag ereignete sich um kurz vor 14 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Kreisstraße EBE4 zwischen Hergolding und Wolfesing. An der Kreuzung zur Purfinger Straße war ein Motorradfahrer mit einem PKW kollidiert. Der Fahrer des Motorrads erlitt dabei mittelschwere Verletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik transportiert werden. Die Lenkerin des Autos wurde leicht verletzt.

Wir unterstützten bei der Versorgung der Patienten, befreiten die Autofahrerin mit schwerem Gerät aus ihrem deformierten Fahrzeug und sicherten die Unfallstelle ab. Die Kreuzung war während der Rettungsarbeiten für rund eine Stunde gesperrt.

Zum Unfallhergang ermittelt die Polizei. Wir wünschen den Verletzten gute und rasche Besserung!