Zum feierlichen Abschluss ihres Jubiläumsjahres veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr Vaterstetten in der Vorweihnachtszeit erneut einen kreativen Mal- und Bastelwettbewerb für Kinder und Jugendliche.

Unter dem Motto „112, Malerei!“ sind alle Kinder, Jugendlichen, Schulklassen sowie Kita-Gruppen der Gemeinde Vaterstetten herzlich eingeladen, sich künstlerisch mit dem Thema Feuerwehr auseinanderzusetzen.

Jeden Adventssonntag werden unter den Teilnehmenden tolle Sachpreise verlost. Für Schulklassen und Kita-Gruppen gibt es darüber hinaus die Chance auf einen exklusiven Besuch im Rettungszentrum Vaterstetten. Die glücklichen Gewinner*innen werden von einer Jury gezogen, die aus Bürgermeister Leonhard Spitzauer, Feuerwehrkommandant Michael Fietz, Vereinsvorstand Josef Schmied, Jugendleiter Marc Nolte und Calimero-Inhaberin Korinna Wackerl besteht.

Die Sachpreise werden freundlicherweise von Calimero Schreibwaren & mehr in Vaterstetten gesponsert – ein ganz herzlicher Dank auch an dieser Stelle!

Und so einfach geht’s

Gestalten

Erstelle dein Kunstwerk rund um das Thema Feuerwehr. Lasse Deiner Kreativität dabei freien Lauf: Ob Malen, Zeichnen, Basteln, Fotografieren, Filmen, Kneten, Schnitzen, Backen, Zaubern, oder mehr… alles ist erlaubt!

Einreichen

Reiche dein Kunstwerk bis 24.11.2024 direkt über das Teilnahmeformular auf dieser Seite ein. Lade einfach ein Foto oder einen Scan hoch (hebe das Original aber bitte auf, falls Du gewinnst!). Oder gebe es bis 23.11.2024 bei Calimero (Wendelsteinstraße 3, 85591 Vaterstetten) ab.

Gewinnen

An jedem Adventssonntag wird unter allen Teilnehmern eine Gewinnerin oder ein Gewinner gezogen. Am 4. Advent zusätzlich die Gewinner-Schulklasse oder -Kita-Gruppe. Wer gewonnen hat, erfährst Du auf unserem Instagram– oder Facebook-Kanal und hier auf der Webseite!

Teilnahmeformular

Bitte noch etwas Geduld – ab 24. Oktober 2024 findest Du hier das Teilnahmeformular!

Hintergrundgrafik: Laiju Akter / #772059520 / stock.adobe.com