Holztransporter verunglückt

Einsatzart: Technische Hilfeleistung  > Unfall mit Straßenfahrzeugen
Einsatzort: Oberpframmern
Fahrzeuge: Kommandowagen 10/1 , Löschgruppenfahrzeug 41/1 , Rüstwagen 61/1
Weitere Kräfte: FF Harthausen , FF Oberpframmern , FF Zorneding , Kreisbrandinspektion , Polizei , Rettungsdienst , Rettungshubschrauber Christoph 1 , Straßenmeisterei , THW Markt Schwaben

Gegen 16:45 Uhr war zwischen Aich und Oberpframmern ein mit Holz beladener LKW verunglückt – laut Erstmeldung mit eingeklemmter Person. Daraufhin wurde der Vaterstettener Rüstwagen zum überörtlichen Einsatz alarmiert. Ein tatsächliches Eingreifen unsererseits war glücklicherweise nicht notwendig, da der Fahrer von den Oberpframmerer Kameraden über die Frontscheibe befreit und dem Rettungshubschrauber Christoph 1 übergeben werden konnte. Mit im Einsatz waren die FF Zorneding und Harthausen sowie Kreisbrandinspektion, Rettungsdienst, Polizei, Straßenmeisterei und THW. Während sich die Bergungsarbeiten des LKW und seiner Ladung langwierig gestalteten, war der Einsatz für uns nach einer Stunde beendet.