Erfolgreiche Teilnahme an der Kreisjugendübung 2024

Mit ganzen 13 Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie drei engagierten Jugendleitern war unsere Feuerwehr bei der diesjährigen 40. Kreisjugendübung in Pliening vertreten. Unsere Nachwuchskräfte meisterten die abwechslungsreichen Aufgaben mit Bravour – und liessen sich auch durch die Wetterkapriolen nicht beirren.

Zu den Herausforderungen zählten das Löschen eines Flächenbrandes und die Rettung eines Fallschirmspringers, der sich mit seinem Schirm in einem Baum verfangen hatte. Auch der Wissenstest, der am Ende der Übung auf dem Programm stand, wurde von allen Teilnehmenden mit Erfolg bestanden.

Wir danken herzlich der Freiwilligen Feuerwehr Pliening für die Ausrichtung dieser großartigen Veranstaltung sowie der Kreisbrandinspektion für die Organisation. Und ein besonderes Lob geht freilich an unsere Jugend – wir sind stolz auf Euch!